Nachdem vor 3 Jahren die Jungschar in Arbesbach stillgelegt wurde, fand am letzten Aprilwochenende ein Kinderwochenende im Pfarrheim statt. Unter dem Motto JESUS MEIN FREUND UND GUTER HIRTE lernten 21 Kinder Jesus besser kennen, aber auch, dass man im Glauben Gemeinschaft braucht. Sr. Magdalena und Sr. Silvia aus Wien erklärten kindgerecht das Thema. Es wurde gebetet, gespielt und gelacht. Eine besondere Herausforderung war die Übernachtung im Pfarrheim, die die meisten tapfer bestanden. Am Sonntag wurde die Messe von den Kindern musikalisch gestaltet. Dabei brachten sie frischen Wind in die Kirche, was dem Priester und den Messbesuchern das Herz erfreute. Mit den selbstbemalten T-shirts und geknüpften Rosenkränzen, mit neuen Freunden und gestärktem Glauben ging es wieder zurück in die Familien. Danke den Betreuern, besonders den Jugendlichen und Firmkandidaten, die dieses Wochenende tatkräftig unterstützt haben.