Der neu gewählte Pfarrgemeinderat hat es sich zum Ziel gemacht, die Kirche bunter und moderner zu gestalten. Als Auftakt für dieses Vorhaben feierten wir am 26. Juni 2022 eine Wortgottesfeier der etwas anderen Art. Die Wortgottesfeier stand unter dem Motto „Das Leben ist bunt“. Dazu wurde am Beginn das Video und die Musik zu dem Lied „True Colors“ abgespielt. Ebenso waren alle Texte, Lieder und die Predigt an dieses Motto angelehnt. Anstelle der Fürbitten gab es für jede(n) Gottesdienst-BesucherIn ein schwarzes Kratzbild. Alle waren dazu eingeladen aufzuschreiben für was bzw. wen sie beten wollen. Diese Kratzbilder wurden anschließend auf zwei große Pinnwände befestigt.
Zum Abschluss dieser Feier gab es noch für jeden und jede einen kleinen Schlüsselanhänger als Geschenk und eine Agape im Pfarrhof.

  • Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten