45 Mitglieder der Ortsgruppe Langschlag nahmen am Freitag, 10. Juni an einer Wallfahrt nach Maria Plain in der Gemeinde Bergheim, nahe der Stadt Salzburg teil.

Gemeinsam mit anderen Wallfahrergruppen feierten wir in der prunkvollen Kirche mit einem örtlichen Pater, der uns auch über die Geschichte der Kirche informierte, die heilige Messe. Danach ging es entlang des Mondsees weiter zum Attersee. Im Ort Attersee genossen wir in einem gemütlichen Restaurant mit Blick auf den See, die Mittagsrast. Nach dieser verdienten Stärkung gings weiter entlang des Attersees mit einigen Fotohalts bis nach Schörfling am Attersee. Mit einem ausgedehnten Spaziergang entlang der Seepromenade, vorbei an der Villa Paulick und Schloss Kammer bis zum Gustav Klimt Themen Park ging dieser ging schöne Tagesausflug langsam zu Ende. Der obligate Einkehrschwung bei der Heimfahrt durfte natürlich auch nicht fehlen. Im Gasthof Mader in Lest ließen wir somit die heurige Seniorenwallfahrt mit einer delikaten Jause gemütlich ausklingen. 

  • Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten